37. Erlanger Poetenfest — 24. bis 27. August 2017
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Rainer Hertwig

In Erlangen 1967 geboren. Er studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Soziologie an der Universität Erlangen-Nürnberg. Rainer Hertwig war als Regisseur, Schauspieler und Autor 1995–2000 am Kinder- und Jugendtheater Heidelberg engagiert. Neben der Organisation zahlreicher Festivals arbeitet er später freiberuflich als Schauspieler, Regisseur, Dramaturg und Theaterpädagoge in verschiedenen Theatern in Nürnberg, München, Stuttgart, Erlangen und Fürth. Als Autor veröffentlicht er regelmäßig Stücke und Bearbeitungen für Kinder, u. a. nach Texten von Pia Lindenbaum, Kirsten Boie, Paul Maar und Cornelia Funke. Seit 2007 unterrichtet er am Institut für Theater- und Medienwissenschaft in Erlangen und schreibt Artikel mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendtheater für „Theater der Zeit“. Dem Erlanger Poetenfest ist er seit vielen Jahren als Vorleser auf der Bilderbuch-Lesewiese und anderen Veranstaltungen treu verbunden.

Sa, 26.8., 13:30 Uhr, Markgrafentheater, Oberes Foyer

« zurück